profin – Finanzbuchhaltung leicht gemacht

 profin Software – Finanzbuchhaltung leicht gemacht

finception ÜBERNIMMT DIE GSCHÄFTSTÄTIGKEITEN DER PROFIN SOFTWARE GMBH

Die finception GmbH freut sich bekannt zu geben, dass Sie die Geschäftstätigkeiten der profin Software GmbH rund um die Finanzbuchhaltungssoftware profin ab dem 01.01.2022 weiterführen wird. Die profin-Software ist seit über 35 Jahren bei vielen Kunden aus diversen Branchen im Einsatz und hat sich längstens als Lösung für die Finanzbuchhaltung etabliert.

Umso mehr freut sich die finception GmbH die Geschäfte des Traditions- und Familienunternehmens profin Software GmbH in ihrem Konzernverbund unter dem Mantel der finception weiterführen zu können.
Mit der Übernahme der profin Software werden die Kompetenzen und die Positionierung im Bereich des betrieblichen Rechnungswesens weiter gestärkt.
“Die Übernahme der Software profin ist für uns ein wichtiger Schritt und eine optimale Ergänzung unserer Kompetenzen. Wir freuen uns, nun ca. 200 neue Kunden betreuen zu dürfen und hoffen, dass wir mit unseren eigenen Softwarelösungen die Digitalisierung und Prozessoptimierung bei unseren neuen Geschäftspartnern vorantreiben können. Des Weiteren hoffen wir auf eine gute Zusammenarbeit mit den bisherigen Vertriebspartnern der profin Software GmbH, die der Software seit vielen Jahren die Treue gehalten haben und im Vertrieb sowie der Betreuung rund um die profin-Software unterstützen”, erklärt Geschäftsführer Kevin Schuller.

“Wir haben nicht nur die Software selbst, sondern auch die Mitarbeiter der profin Software GmbH übernommen, um den Kunden weiterhin Support in bester Qualität liefern zu können. Die Mitarbeiter haben bei uns ein neues Zuhause gefunden und wurden herzlich in unser Team aufgenommen. Wir werden die Kompetenzen und das Know-How ebenfalls in unserem Haus willkommen heißen und auch an unsere Mitarbeiter weitergeben.”

Ehemalige Kunden der profin Software GmbH können nun freudig in die Zukunft blicken: Denn mit Themen wie Digitalisierung und Prozessautomatisierung, die bei der finception GmbH eine große Rolle spielen, erhalten die ehemaligen profin-Kunden eine Zukunftsperspektive und neue Möglichkeiten, die eigene Positionierung im Markt anzupacken. Heutzutage ist es wichtiger denn je, starke und verlässliche Geschäftspartner an seiner Seite zu wissen – die finception GmbH wird einer dieser Partner sein.