profin – Finanzbuchhaltung leicht gemacht

[RE]START YOUR FINANCE.

mit finception

Digitalisiere und optimiere Deine Prozesse in der Buchhaltung – SMART ACCOUNTING

Rechnungswesen

Digitalisierung

0 +
Aktive Installationen
0 +
Softwareanwender
0
Belege pro Jahr

UNTERNEHMEN DIESER BRANCHEN SETZEN AUF finception

Unser Konzept:
Smart Accounting

Deine Buchhaltung kann mehr als Belege archivieren, Geschäftsprozesse dokumentieren und Steuerauskünfte erteilen. Die moderne Buchhaltung automatisiert und verbindet Prozesse in allen Bereichen des Rechnungswesens, nutzt Synergien und erschafft Dein eigenes, digitales Zahlenuniversum.

finception numbers

Dein Controlling - Deine Zahlen liefern die Grundlage für Deine unternehmerischen Entscheidungen. Am besten automatisiert, nachvollziehbar und live aus Deiner Buchhaltung abgefragt.

finception finance

Deine Buchhaltung - die Basis Deines Rechnungswesens. Sie stellt sämtliche Zahlen für das Reporting bereit und dokumentiert sämtliche Geschäftsprozesse. Alles GoBD-konform.

finception invoice

Dein Rechnungseingang - Digitales Archiv und Prozessautomatisierung in Einem. Sämtliche Belege werden dabei GoBD-konform archiviert und in Deine Buchhaltung übergeben.

Wir zeigen es dir: In 3 Schritten zu deiner individuellen Software-Präsentation

1. Wunschtermin auswählen

2. Kontaktdaten angeben

3. Termin buchen

Im Anschluss an die Buchung erhältst du eine E-Mail-Bestätigung und einen Einladungslink für das Online-Meeting

Buchhaltung neu gedacht

Buchhaltung muss weder langweilig noch kompliziert sein. Vielmehr sollte sie aufregend, einfach und transparent sein. Wenn Du das Bestmöglichste aus Deiner Buchhaltung herausholen willst, dann geben wir Dir die notwendigen Tools dafür an die Hand.

DEIN RECHNUNGSWESEN KANN MEHR

Unsere Kennzahlen zeigen uns die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft. Sie helfen uns wegweisende Entscheidungen zu treffen. Eine ordentliche Buchführung macht’s mglich!. Lass uns gemeinsam das Beste aus Deiner Buchhaltung herausholen!

Die Tools für Dein Rechnungswesen

Mit unserer Software hebst Du ab - und zwar in die Ära des Smart Accountings

Controlling

Auswertungen und Kennzahlen automatisiert, live und in Farbe mit finception numbers

ab 99€

monatlich

Buchhaltung

Das Grundgerüst und die Basis Deines Rechnungswesens mit finception finance

ab 69€

monatlich

Rechnungs-
eingang

Den Rechnungseingang und weitere Prozesse automatisieren mit finception invoice

ab 99€

monatlich

Anforderungen sind je nach Branche verschieden. Deshalb stellen wir Dir gerne ein individuelles Produktpaket zusammen – genau angepasst an Deine Anforderungen. Sprich uns in Deiner individuellen Softwarepräsentation bitte einfach darauf an.

Aktuelles

Melde Dich für unseren Newsletter an und erhalte Infos zu Neuigkeiten, Events und Angeboten!

finception finance ist unsere Lösung für sowohl Deine Finanzbuchhaltung als auch Anlagenverwaltung und bildet das Grundgerüst deines Rechnungswesens. Du kannst Deine Belege und Geschäftsvorfälle erfassen und dokumentieren. Steuermeldungen ans Finanzamt sind auch kein Problem – dies kannst Du mit unserer integrierten Elster-Schnittstelle übermitteln. Mehr zu finance erfährst du hier.

finception numbers ist unser „intelligentes Excel“. Eine Software, die Daten aus Deiner Buchhaltung live abfragt und in Excel-Reportings bereitstellt. Mit numbers hast Du so Deine wichtigsten Auswertungen und Kennzahlen immer in Echtzeit – und das mit wenigen Klicks. Kombinierbar mit sämtlichen Excel-Funktionen. numbers ist sozusagen das digitale Nervensystem Deines Unternehmens. Mehr zu numbers erfährst du hier.

Weg vom Papier, hin zum digitalen Arbeiten. Mit finception invoice ein Kinderspiel. invoice ist nicht nur Deine Revolution in der Eingangsrechnungsverwaltung, sondern auch Dein moderner Workflow-Manager sowie Dein digitales Belegarchiv. Du kannst beleghafte Prozesse vollständig digitalisieren und dabei Deine eigenen Prozessketten inklusive Regeln definieren – Programmierkenntnisse sind nicht notwendig. Und die automatische Belegerkennung nimmt Dir weitere Arbeit ab, indem Deine eingescannten Belege per OCR-Volltexterkennung vollständig ausgelesen werden. Mehr zu invoice erfährst du hier.

Wenn Du unsere Software nicht selbst hosten möchtest, kannst Du gerne, wie viele andere Kunden, in unserer Cloud arbeiten. Dabei wählst Du dich per RDP (Remotedesktopverbindung, standardmäßig unter Windows vorhanden) in unser leistungsstarkes Rechenzentrum ein. Im Rahmen unseres Cloud-Service-Pakets kümmern wir uns vollumfänglich um die Serverwartung und regelmäßige Updates Deiner finception-Produkte. So kannst du sorgenfrei arbeiten!

Natürlich! Alle unsere Programme können über finception finance miteinander kommunizieren. Des Weiteren haben wir diverse Schnittstellen zu anderen Softwareprodukten sowie Universal- und Standardschnittstellen.

Ja, jedes DMS kann an finception invoice angebunden werden. Unter Anderem haben wir bereits folgende Programme angebunden: Kendox, Allgeier, ELO, Docuware, Proxess, Windream, Sharepoint, d.velop, Easy u.v.m.

Per Schnittstelle können Buchungen aller Art und Personenkontenstammdaten (Debitoren und Kreditoren) importiert werden. Diese jeweils als CSV, Excel oder XML-Datei. Sprich uns gerne an, wenn Du eine der Schnittstellenbeschreibungen und Vorlagen benötigst.

Klar, der Elster-Versand ans Finanzamt ist in finception finance integriert.

Die Kosten richten sich nach dem Leistungsumfang, den Benutzern und der Größe des Produktpaketes. Mehr zu den Preisen der finception Produkte findest Du hier.

Ja, in finception finance sind Auswertungen und Berichte für die Erstellung der Bilanz & GuV integriert.

Das finception universe ist eine Abbildung unseres Produktspektrums.

Ja, unsere Produkte sind GoBD-konform und von unabhängigen Instituten zertifizert, sodass Du Deine Buchhaltung ordnungsgemäß erledigen kannst.

Wir legen viel Wert auf die individuelle Betreuung und Beratung unserer Kunden. Jeder Kunde und Interessent hat andere Anforderungen und Schwerpunkte. Deshalb setzen wir auf individuelle Software-Präsentationen. Wenn Du Dich für eine unserer Lösungen interessierst, solltest Du Dir einen Termin für eine Online-Präsentation buchen. In diesem Termin stellen wir Dir die Software inklusive sämtlicher Funktionen vor und gehen gerne individuell auf Deine Fragen ein. Nutze hierfür einfach unsere Terminbuchung direkt auf der Website.

Unsere Produkte sind für sämtliche Branchen und alle Unternehmensgrößen konzipiert und geeignet, vom selbständigen Fliesenleger bis zum Großkonzern. Wir sind sowohl im Sozial- als auch im Industriebereich tätig.

Nimm telefonisch, per Mail oder über eine Terminbuchung Kontakt mit uns auf, sodass wir Dir unsere Software vorstellen und ein Angebot unterbreiten können.

Einen Support-Termin kannst Du als Bestandskunde direkt hier auf unserer Website buchen. Entweder navigierst Du über das Menü in den Kundenbereich oder du nutzt den Schwebebutton unten rechts, der sich auf jeder Seite der Website befindet. Support-Termine sind exklusiv für unsere Kunden zur Beantwortung von Fragen rund um die Bedienung unserer Software.

In der Regel musst du nicht länger als 24 Stunden auf Deinen Rückruf warten. Oftmals erhältst Du sogar am selben Tag noch einen Termin.

Nein. Individueller Kundensupport per Mail, Telefon und Fernwartung ist bei uns immer im Preis mit inbegriffen.

Wir schalten uns mit dem TeamViewer per DFÜ auf Deinen PC auf, sodass Du uns den Sachverhalt, zu dem Du eine Frage hast, direkt zeigen kannst. Auf diese Weise lassen sich Fragen am besten beantworten.

Du kannst per Überweisung oder per SEPA-Lastschriftverfahren bezahlen.

Wir arbeiten mit einem Abomodell, sodass Du monatlich oder jährlich eine Nutzungsgebühr für die Software entrichtest.

Software as a Service

Arbeiten in der Cloud. Gerne übernehmen wir das Hosting unserer Software für dich – Du musst dich um nichts kümmern! Das Komplettpaket für Dein Rechnungswesen.